OK

Das Organisationskomitee.


Präsident

Hans-Ruedi Thüring

präsident@ettingen750.ch

Der OK-Präsident repräsentiert das Dorffest «750 Jahre Ettingen» nach aussen, führt das Organisationskomitee und regelt seine Geschäfte. Er ist auch Präsident des Vereins «750 Jahre Ettingen», welcher Träger dieses Dorffestes ist.

Der Präsident leitet die OK-Sitzungen und sorgt innerhalb des OK’s für ein angenehmes Klima, welches durch Kameradschaft, Zielorientiertheit und Freude an der Freiwilligenarbeit geprägt ist. Er überwacht und unterstützt speziell den künstlerischen Teil mit den Ressorts «künstlerischer Teil/Film» und «Unterhaltung/Events» sowie den Bau.

Mit seinem vorbildlichen Engagement und seinen Beziehungen gelingt es ihm, viele Vereine, politische Behörden und weitere Interessierte für dieses einmalige Fest zu begeistern.


Vizepräsident

Toni Peter

präsident@ettingen750.ch

Der Vizepräsident unterstützt den Präsidenten bei der Organisation dieses Grossanlasses. Er vertritt den Präsidenten bei dessen Abwesenheit. Er überwacht speziell das Festkonzept, die Kosten sowie den Terminplan. Zudem koordiniert und unterstützt er die Arbeiten der einzelnen Ressorts mit Ausnahme des künstlerischen Teils und des Baus.

Mit seiner Erfahrung trägt er wesentlich dazu bei, dass das Fest erfolgreich über die Bühne geht.


Finanzen

Dominik Stiefel

finanzen@ettingen750.ch

Der Verein „750 Jahre Ettingen“ organisiert ein Geburtstagsfest für die Gemeinde Ettingen. 
Die Organisation und die Durchführung wird ausschliesslich ehrenamtlich durchgführt. 
Der Anlass wird von der Einwohner-, der Bürgergemeinde, sowie weiteren Sponsoren und Gönnern unterstützt. 
Mit einem eventuellen Gewinn werden die beteiligten Vereine unterstützt. Desweiteren ist geplant, ein Kulturprojekt 
zu verwirklichen, um in Ettingen eine bleibende Erinnerung an diesen einmaligen Anlass erhalten zu können. Ich bin
für das Budget, die Kontrolle der Ausgaben und die transparente Führung der Buchhaltung zuständig, 
damit das Fest auch finanzielle zum Erfolg wird.

Sekretariat

Markus Christen

info@ettingen750.ch

Der Sekretär ist zuständig für die allgemeinen administrativen Aufgaben..

Er erstellt und versendet die Sitzungseinladungen (in Absprache mit dem Präsidenten), erstellt die Protokolle der jeweiligen OK-Sitzungen und aktualisiert und ergänzt die Pendenzenlisten.

Er unterstützt die anderen OK-Mitglieder / Ressortverantwortliche bei Administrativen- und Korrespondenzaufgaben und verfasst die allgemeinen Berichte z.Hd.des BiBo‘s.

Er verwaltet das Büromaterial und ist erster Ansprechpartner für den elektronischen Postverkehr.


Wirtschaft

Sibylle Muntwiler-Stöcklin

beiz@ettingen750.ch

Für das leibliche Wohl sind die Ettinger Vereine und andere Gruppierungen besorgt. Sie bieten den Besuchern ein kulinarisch vielfältiges Programm. Entlang der Festmeile sind viele originelle Beizli aufgestellt, in welchem man sich zwischen den Filmbesuchen stärken kann.

Zudem bietet sich den Vereinen die Möglichkeit, Werbung in eigener Sache zu machen und die Besucher über ihren Verein zu informieren.


Events

Benno Graber 
Stephan Rohrbach

events@ettingen750.ch


PR, Werbung und Presse

Andreas Brodmann

werbung@ettingen750.ch

Was wäre ein Anlass ohne Werbung. Damit wir viele Besucher im September 2018  zum Geburtstagsfest begrüssen können, werden wir mit Presseberichten, Radio, Flyern, Plakaten, Homepage und Social Media eine Vorfreude auf das grosse Fest aufbauen. Da das Fest für jede Altersgruppe etwas bietet, werden wir auch verschiedene Känäle nutzen, dass niemand die 3 wunderschönen Tage mit viel Unterhaltung verpasst. Mein Ziel ist es, dass viele sich das Datum  vom 7. – 9. September 2018 dick in der Agenda anstreichen und mit uns 3 unvergesslich Tage in Ettingen erleben.


Sponsoring / Tombola

Thomas Schneider

sponsoring@ettingen750.ch

Als Verantwortlicher für das Ressort “Sponsoring & Tombola” habe ich die Aufgabe übernommen, in Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen,  dafür zu sorgen, dass das Fest finanziell erfolgreich abschliessen wird. Mit meinem Einsatz im Organisationskomitee “750 Jahre Ettingen” möchte ich einen Beitrag an ein einmaliges und einzigartiges Kulturprojekt in unserem Dorf leisten. Ich bin überzeugt, dass die gemeinsamen Anstrengungen zur Erreichung der gesteckten Ziele, den Zusammenhalt über das Organisationskomitee hinaus in die Vereine und in die Dorfbevölkerung tragen werden.


Sicherheit / Verkehr

Patric Schatz

sicherheit@ettingen750.ch

Das Fest 750 Jahre Ettingen soll für Sie in bester Erinnerung bleiben. Da die Sicherheit in der heutigen Zeit immer wichtiger wird, haben auch wir uns diese sehr zu Herzen genommen. Um gut vorbereitet zu sein, werden diverse Ereignisse angenommen und entsprechenden Lösungen erarbeitet. Im Weiteren kümmern wir uns um die Verkehrsumleitung sowie die Parkplätze. Unser Ziel ist es, dass Sie uns nicht benötigen. Und falls doch, sind wir selbstverständlich zur Stelle.


Vereine/Personal

Severine Gorrengourt

personal@ettingen750.ch

Mit Stolz können wir Ettinger im 2018 unseren 750. Geburtstag feiern! Um solch ein Fest möglich zu machen, braucht es neben dem Organisationskomitée, den Sponsoren sowie den Vereinen auch die vielen motivierten und fleissigen Helferinnen und Helfer, die mit Engagement und Spass bei der Sache sind. Sie möchten ein Teil dieses einmaligen Anlasses werden? Dafür sind wir im Ressort Personal da: Melden Sie sich auf personal@ettingen750.ch und lassen Sie es mit uns allen an unserem Geburtstag so richtig krachen!


Technik

Hans-Ruedi Thüring

technik@ettingen750.ch

Ohne eine gut organisierte Infrastruktur  geht an einem Fest gar nichts.
Wer braucht wieviel Strom?
Wie kann das Gelände der Nutzung angepasst werden?
Wo und wie funktioniert das Zentrallager?
Was muss bis wann aufgebaut sein?
Wie funktioniert die Entsorgung?
Wer ist bei Notfällen während des Festes wann zuständig?
Wie und bis wann findet der Aubbau statt?
Dies sind nur einige Fragen die die Technik analysieren und lösen muss.
Wir freuen uns mit einer guten Organistion unseren Teil zu einem unvergesslichen Anlass beizutragen.